Jetzt für die Kinderfilm-Akademie des ITFS anmelden

Die 2018 beim Internationalen Trickfilmfestival gestartete Kindertrickfilm-Akademie wird dieses Jahr fortgeführt: erfahrene Animationsfilmer und Filmprofis geben dabei Einblicke in die arbeitsteilige Welt der Trickfilmproduktion – das ganze in Zusammenarbeit mit der Initiative Kindermedienland.
07.03.2019

Für alle die sich so richtig mit Trickfilm beschäftigen wollen: An drei Tagen der Festivalwoche in fünf aufeinander aufbauenden Modulen können junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Stop-Motion-Film produzieren. Auf dem Programm steht, wie man eine eigene Geschichte und Charaktere entwickelt, wie man das Filmset und die Figuren bastelt sowie man die Filmaufnahmen macht und das Sounddesign entwickelt. Der Clou bei der Akademie: Profis aus verschiedenen Sparten der Animationsfilm-Produktion zeigen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wie’s geht.

Alle wichtigen Informationen

Wo: Bürger- und Medienzentrum im Landtag Baden-Württemberg, Konrad-Adenauer-Straße 3, 70173 Stuttgart

Wann: Freitag, 3. Mai 2019 bis 5. Mai 2019

Uhrzeiten: Freitag 15:00-17:30 Uhr, Samstag 10:30-13:00 Uhr + 14:00-16:30 Uhr, Sontag 11:00-13:30 Uhr + 14:30-17:00 Uhr