Jetzt anmelden zum „Mediencamp“ – Sommerferienprogramm 2016

Für Kinder von 8 bis 13 Jahren veranstaltet das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ) zusammen mit dem Stadtmedienzentrum Stuttgart ein Mediencamp in der Woche von Montag, 1. August bis Samstag, 6. August 2016, jeweils täglich von 9 bis 15.30 Uhr.
29.06.2016

Die jungen kreativen Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden in Hörspiel-, Trickfilm- und Video-Produktion fit gemacht und können in der ComputerSpielSchule Stuttgart einen reflektierten Zugang zu Games gewinnen. Alle Workshops werden von medienpädagogischen Referentinnen und Referenten des Stadt- und Landesmedienzentrums betreut. Abschließend findet am Samstag, 6. August 2016 ein Eltern-Kind-Workshop statt, bei dem Eltern zusammen mit ihren Kindern erfahren, wie man Online-Konflikten und Cybermobbing vorbeugen kann.

Für Mineralwasser und gesunde Snacks (z.B. Äpfel) wird gesorgt. Für die Mittagspausen ist Verpflegung mitzubringen.

Informationen im Überblick:

Wann?             1. bis 5. bzw. (mit Eltern-Kind-Workshop) 6. August 2016, 9.00 bis 15.30 Uhr

Wo?                 Stadtmedienzentrum Stuttgart am LMZ BW, Rotenbergstr. 111, 70190 Stuttgart

Wer?                Kinder von 8 bis 13 Jahren

Kosten?           20 €

Was?                Workshops zum Thema Medien

Angebotene Workshops:·

• Hörspiel-Produktion
  • Trickfilm-Produktion
  • Video-Workshop
  • ComputerSpielSchule Stuttgart
  • Eltern-Kind-Workshop

Das Online-Formular, mit dem Eltern die Anmeldungen baldmöglichst vornehmen sollten, findet sich hier.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, Ansprechpartnerinnen:

Anja Stein, Landesmedienzentrum BW, Referat Medienbildung, Tel. 0711 2850-772, E-Mail: stein@lmz-bw.de

Sarah Heinisch, Landesmedienzentrum BW, Referat Medienbildung, Tel. 0711 2850-704, E-Mail: sheinisch@lmz-bw.de