HERE GOES INVISIBLE HEADER
Veranstaltung
Das Media Tasting feiert 2025 sein zehnjähriges Jubiläum und bringt erneut führende Köpfe der Medien- und Innovationsbranche zusammen, um Zukunftstrends zu diskutieren und den digitalen Wandel aktiv zu gestalten. Neu ist der „Markt der Möglichkeiten“, ein interaktives Format, das direkte Begegnungen mit Innovationen und Expert:innen ermöglicht. Das Kongressprogramm gliedert sich in drei thematische Schwerpunkte: „Next Level Media“ beleuchtet Trends wie Streaming, Künstliche Intelligenz und datenbasierte Entscheidungen. „Media Moves“ thematisiert neue Audioformate, Werbestrategien und die Herausforderungen durch Big Tech für nationale Medien. Im Block „Medienmacht & Meinungsbildung“ geht es um die Rolle der Medien in der digitalen politischen Kommunikation sowie um Verantwortung und Regulierung in Zeiten von Social Media und Fake News. Das Media Tasting wird gefördert von der LFK Baden-Württemberg und der MFG Baden-Württemberg..
Speaker*innen sind u.a.:
- Carl Bergengruen, MFG Baden-Württemberg
- Sonja Schwetje, RTL Nord
- Christian Russ, Samsung Ads
- Eva Bankoley, Staatsministerium Baden-Württemberg
- Dr. Wolfgang Kreißig, LFK Baden-Württemberg
- Matthais Heinze, Warner Bros.
- Prof. Dr. Kai Gniffke, SWR
Programm und weitere Informationen:
Das komplette Programm vom Media Tasting 2025
Veranstalter*in:
Apfel Programm Marketing
Termin(e):
3. Juli 2025
Veranstaltungsort:
Im Wizemann
Quellenstraße 7
70367 Stuttgart
Kosten:
ab 117 €