Wettbewerb "Medien machen" 2018

Frau in Tonstudio
Los geht‘s: Auch 2018 ruft die Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest eine neue Runde im Wettbewerb „Medien machen!“ aus.
17.05.2018

Als Wettbewerbsbeiträge können mediale Produkte eingereicht werden, die von einer aktiven und kreativen Auseinandersetzung mit den vielen Möglichkeiten von Bildsprache und Technik zeugen. Ganz egal, welches Medienprodukt ihre Schüler/-innen im Laufe des Schuljahres erarbeitet haben – reichen Sie Ihren Film, Podcast, Audiobeitrag, Hörspiel, das pdf der Schülerzeitung oder, oder, oder … in digitaler Form ein.

Das Mitmachen ist ganz einfach: Auf dieser Seite registrieren, den Beitrag hochladen und in unserem Online-Formular einige wenige Fragen beantworten. Uns interessiert nämlich nicht nur das Ergebnis, sondern auch der Prozess dahinter.  Mit der Ausschreibung „Medien machen“ unterstützt die Stiftung MKFS Ideen und Prozesse für eine aktive Medienarbeit, und das in den vier Altersklassen Mini (3-6 Jahre), Midi (6-10 Jahre), Maxi (10-16 Jahre) und Youngster (16-19 Jahre). Mitmachen lohnt, für bis zu sechs Gewinner stehen Preise im Wert von jeweils 500 Euro zur Verfügung. Wir freuen uns auf viele Einreichungen!

Anmeldungonline >>

Einsendeschluss