Testklassen für ein interaktives Entscheidungsspiel gesucht!

14.07.2023

Die Jugendstiftung Baden-Württemberg, das Zentrum für didaktische Computerspielforschung der Pädagogischen Hochschule Freiburg und das Kölner Game Studio Spoonful Games sind bundesweit auf der Suche nach Schulklassen, die eine Testversion ihres Web-Games  testen möchten. Das Spiel kann auf allen mobilen Endgeräten, auch Smartphones, gespielt werden. Im Game "COMFORTZONE" geht es um das Spannungsverhältnis zwischen Diktatur und Demokratie, und um schwierige Entscheidungen in einem Unrechtsstaat.

Nach ca. 35 Minuten Spielzeit wird darum gebeten, ein paar Fragen dazu beantworten. Durch die Teilnahme können die Schülerinnen und Schüler ihre Meinung abgeben, damit das Spiel zielgruppengerecht weiterentwickelt werden kann. Das Feedback ist sehr wertvoll und bietet den Jugendlichen die Möglichkeit, dass ihre Meinung und ihr Werturteil direkt in die Spielentwicklung fließen können.

Alle weiteren Informationen zum Spiel an sich, den Teilnahmevoraussetzungen und -möglichkeiten  finden Sie im Infoblatt.