SWR Young CLASSIX Schulkonzert mit Günter Kastenfrosch

Stuttgart – Im Rahmen der SWR Young CLASSIX Schulkonzertreihe sind alle Schulklassen zum nächsten Schulkonzert des SWR Vokalensembles Stuttgart eingeladen.
24.09.2014

Als Special Guest wird Günter Kastenfrosch, der den Kindern vom Tigerentenclub bekannt ist, auf der Bühne begrüßt.

Das SWR Vokalensemble Stuttgart hat aus seiner umfangreichen Kanonsammlung einige seiner Lieblingskanons und Lieder ausgewählt. Es werden Herbstkanons, Geisterkanons, Kanons mit frechen Texten und vieles mehr zu hören sein.

Zuhören und Mitmachen wechseln sich ab und natürlich singen auch alle zusammen: die Schüler, das SWR Vokalensemble Stuttgart, der KIKA-Moderator Malte Arkona und vielleicht ja auch Günter Kastenfrosch!

Zur Vorbereitung des Konzertbesuchs wird empfohlen, die Mitmachkanons „Hejo, spann den Wagen an“ und den Geisterkanon „Finster, Finster“ mit den Schülern im Vorfeld einzuüben. Unterrichtsmaterialien zur Vorbereitung des Konzertbesuchs sind ab Anfang Oktober unter www.schulmusik-online.de, der Musikpädagogik-Seite des Kultusministeriums, und natürlich auch unter www.swryoungclassix.de zu finden.

Die 5-Euro-Karten (inkl. VVS-Ticket) können beim SWR 2 KulturService bestellt werden: 07221-300200, Konzertbuero.Stuttgart@SWR.de

SWR Young CLASSIX – Schulkonzert
Do 06. November 2014, 11 Uhr