Start der GIRLS GO MOVIE Filmcoachings!

24.03.2022

Ab 1. April können sich filminteressierte Mädchen* und Frauen* von 12 bis 27 Jahren für die umfangreichen Filmcoaching-Angebote von GIRLS GO MOVIE anmelden und diese flexibel bis 12. September in Anspruch nehmen. Neben individuellen Filmcoachings, einem Mentoringprogramm für Fortgeschrittene, Feriencamps zur Filmproduktion und Workshops, bietet das Projekt eine Vielzahl an Kooperationsmöglichkeiten für Schulen und Institutionen, im Bereich der Medienkompetenz-Vermittlung, z.B. in Form von Filmworkshops.

Anmeldungen sind flexibel bis 31. Juli über die Homepage www.girlsgomovie.de möglich.

Ein zweitägiges Kurzfilmfestival schließt das Projekt ab und findet am 12. & 13. November voraussichtlich im CinemaxX Mannheim statt. Die Festivalfilme dürfen ab sofort und bis spätestens 12. September eingereicht werden. Das Thema ist frei!