Preisübergabe des Schülermedienpreises 2021

Mit dem Schülermedienpreis werden jährlich Medienprojekte von Schülerinnen und Schülern ausgezeichnet. Unser Team verleiht die Preise dieses Jahr direkt vor Ort. Wer von den 74 Einreichungen von der Fachjury ausgewählt wurde, erfahren Sie Ende August unter www.schuelermedienpreis.de.
29.07.2021

Mit dem Schülermedienpreis werden jährlich Medienprojekte geehrt, die von Schülerinnen und Schülern aus Baden-Württemberg selbst erstellt wurden. Aus 74 Einreichungen wählte eine Fachjury die neun Gewinnerbeiträge der diesjährigen Runde. Die Verleihung der Schülermedienpreise 2021 der Landesinitiative Kindermedienland Baden-Württemberg konnte in diesem Jahr nicht wie gewohnt im Neuen Schloss Stuttgart gefeiert werden.

Um die Schüler/-innen dennoch gebührend zu ehren, besucht die Geschäftsstelle der Initiative Kindermedienland die neun, von einer Fachjury ausgewählten Gewinner/-innen bzw. Gewinnerteams dieses Jahr direkt in den Schulen oder an den Orten, wo die prämierten Beiträge erstellt wurden.

Weitere Informationen zu den Preisträger/-innen sowie zu den ausgezeichneten Beiträgen, werden Ende August unter www.schuelermedienpreis.de veröffentlicht.