Pressemitteilung

HERE GOES INVISIBLE HEADER

Pressemitteilung

Neues Arbeitsmaterial für den Unterricht: Ommm online – Wie wir unser digitales Wohlbefinden steigern

Der Sog von Sozialen Netzwerken, Smartphones und Apps ist unwiderstehlich. Insbesondere bei Jugendlichen, die ihre Geräte kaum aus der Hand legen wollen, zeigt sich das. Wie Heranwachsende einen gesunden Umgang mit der Digitalwelt pflegen können, erklärt das neue Arbeitsmaterial für den Unterricht von klicksafe.
04.02.2022

Wer kennt das nicht: Eigentlich wollten wir das Smartphone schon längst weggelegt haben, aber immer noch kleben wir an unseren Geräten, die ständig unsere Aufmerksamkeit verlangen. Der Sog des Digitalen wird immer stärker, und ihn zu kontrollieren, fällt vielen von uns – ebenso wie Jugendlichen – zunehmend schwer. Das neue Unterrichtsmaterial von klicksafe hat zwei Ziele: Über die Strategien der Anbieter sowie die Anziehungskraft sozialer Medien aufklären und Jugendlichen zeigen, wie sie die Technologien regulieren und ihr digitales Wohlbefinden steigern können. Dazu gehört auch, eine gesunde Balance bei der Medien- und Technologienutzung herzustellen und etwa zeitweise auf Medien zu verzichten. Das Unterrichtsmaterial entstand in Kooperation mit Handysektor.

Arbeitsmaterial für den Unterricht bestellen oder herunterladen