Noch bis September beim Kurzfilmwettbewerb "GIRLS GO MOVIE" bewerben

GIRLS GO MOVIE ist Deutschlands einzigartiges Kurzfilmfestival mit Supportprogramm. Junge Mädchen und Frauen können mit professioneller Unterstützung Filme drehen und beim Wettbewerb einreichen.
20.07.2016

Die Unterstützung reicht dabei von der filmischen Beratung bis hin zur Begleitung des gesamten Filmprojekts. Bei den Partnern kann man außerdem die benötigte Technik kostenfrei leihen.
Es ist aber auch möglich, eigene - ohne Support - gedrehte Filme beim Wettbewerb einzureichen.
Deadline für die Filmabgabe ist der 12.09.2016.

Teilnehmen kann wer weiblich und zwischen 12 und 27 Jahre alt ist und aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz oder der Metropolregion Rhein-Neckar stammt (entweder Geburts-, Arbeits-, Studiums-, oder Wohnort). Thema und Genre des Films sind frei. Die Festivalfilme werden aus allen Einreichungen ausgewählt, die ausgewählten Filme nehmen in den Alterskategorien 12-17 Jahre und 18-27 Jahre am Wettbewerb teil.

Der Film darf eine Länge von 10 Minuten nicht überschreiten und nicht älter als 2 Jahre sein. Außerdem darf keine GEMA-pflichtige Musik bzw. Filmmaterial verwendet werden.

Mehr Informationen: http://www.girlsgomovie.de/teilnahme/