Neue Website: jugend@bw - Projektbüro digitale Kinder- und Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit

21.11.2023

Seit der Corona-Pandemie ist klar: Die Einrichtungen und Angebote der Kinder- und Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit sind ohne digitale Komponenten nicht mehr zeitgemäß. Allerdings fehlen in Baden-Württemberg derzeit Standards zur technischen Ausstattung von Einrichtungen und Konzepte bezüglich der pädagogischen Arbeit und digitalen Kommunikation mit jungen Menschen.

Auf der Website jugend@bw – Projektbüro digitale Kinder- und Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit finden Interessierte Veranstaltungen, Fortbildungen, eine Selbstlernplattform und Infos zu Beratung und Prozessbegleitung auf dem Weg zu digitaler und hybrider Kinder- und Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit. jugend@bw unterstützt den Auf- und Ausbau der digitalen und hybriden Kinder- und Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit auf allen Ebenen und arbeitet gemeinsam mit allen Akteur*innen daran, qualitative digitale und medienpädagogische Arbeit voranzubringen. Alle Angebote von jugend@bw, ausgenommen entsprechend markierte Fortbildungen, sind für alle Interessierten kostenfrei.