Neue Veranstaltung im Rahmen der landesweiten Reihe SELBSTVERSTÄNDLICH: MEDIEN

„Herausforderung digitale Medien“ ist der Titel des ersten Fachgesprächs der Prävention im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald PASST! Die Veranstaltung am 22. Oktober richtet sich an Fachkräfte aller Professionen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.
16.10.2015

Veranstaltet wird das Fachgespräch vom AK Prävention und der Kommunalen Suchthilfenetzwerkes im Landkreis.  Das LandesNetzWerk  für medienpädagogische Elternarbeit der Aktion Jugendschutz (ajs) präsentiert die Veranstaltung im Rahmen seiner landesweiten Veranstaltungsreihe SELBSTVERSTÄNDLICH: MEDIEN.

Die Entwicklung digitaler Medien und die Faszination, die diese auf Kinder und Jugendliche ausübt, stellen Herausforderungen an diejenigen, welche im professionellen Kontext mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben. Diese Herausforderungen werden wir mit diesem ersten Fachgespräch annehmen und sowohl mit Jugendlichen als auch untereinander in einen fachlichen Diskurs treten.

Seit über zehn Jahren bietet das LandesNetzWerk für medienpädagogische Elternarbeit der ajs in Baden-Württemberg Veranstaltungen zum Thema Mediennutzung für Eltern und Familien sowie für pädagogische Fachkräfte an. Mit der Reihe SELBSTVERSTÄNDLICH: MEDIEN bringt die ajs Eltern und Fachkräfte zu medienpädagogischen Fragen ins Gespräch. Gemeinsam mit den Referentinnen und Referenten des LandesNetzWerks sowie lokalen Veranstaltungspartnern werden wir die Veranstaltungsreihe in den Regionen Baden-Württembergs auch in Zukunft in loser Folge fortsetzen.

Kontakt und Information: Henrik Blaich, blaich@ajs-bw.de
Weitere Informationen online.

Wann? Am 22. Oktober von 14 bis 18 Uhr.

Wo? ImLandratsamt Breisgau-Hochschwarzwald.