Pressemitteilung

HERE GOES INVISIBLE HEADER

Pressemitteilung

Neue Bestellmöglichkeit: Materialkoffer für Kinder u. Jugendliche der Ombudschaft BW

26.02.2024

Der neu entwickelte Materialkoffer der Ombudschaft Baden-Württemberg bietet zahlreiche interaktive Möglichkeiten und spielerische Zugänge, um sich im pädagogischen Alltag mit Partizipation, Kinderrechten und Konfliktbearbeitung auseinanderzusetzen. Dieser wurde von Mitarbeitenden der Landesombudsstelle und der regionalen Beratungsstellen in enger Abstimmung mit jungen Menschen und Fachkräften aus der Kinder- und Jugendhilfe konzipiert. Er wird von den Ombudsleuten und den Ehrenamtlichen im Ombudssystem genutzt. Zusätzlich können stationäre Jugendhilfeeinrichtungen den Materialkoffer nutzen. Interessierte können den Koffer bei den Ombudsstellen im Land anfordern.

Weitere Informationen zur Ombudschaft.