Nach dem Festival ist vor dem Film – jugendliche Darsteller gesucht!

27.03.2014

Das Klappe! JugendFilmForum im Stuttgarter Jugendhaus Mitte ist Treffpunkt für jugendliche Filmemacher in Stuttgart. Momentan werden für zwei selbstproduzierte Filmprojekte noch jugendliche Darsteller im Alter zwischen 16 und 20 Jahren gesucht.

Projekt 1:Kino-SpotzurKommunalwahl, der Jugendliche auf ungewöhnliche Weise darauf hinweist, dass dieses Jahr erstmalig ab 16 Jahren gewählt werden darf. Der Spot wird eine Woche lang in den großen Stuttgarter Kinos und Online gezeigt. Dreharbeiten sind Mitte April (Osterferien). Gesucht werden männliche Darsteller, die als rechtsradikale Truppe auftreten. Ein 16-jähriger mit Glatze stellt die Hauptrolle dar, auch wenn die Einstellungen in dem 40-Sekunden-Spot nur kurz sind. Außerdem wird noch eine taffe 16-Jährige gesucht, die sich dem Trupp lächelnd entgegenstellt.

Projekt 2: SOL. In diesem 20-minütigen postapokalyptischenKammerspiel wird eine Clique von 6 Jugendlichen um die 18 Jahre in einer Hütte mit dem sicheren Tod konfrontiert. Dem intensiven Dreh (geplant Mitte Juni um Pfingsten herum) gehen Improvisationen, Rollen- und Dialogentwicklung auf der Basis unseres Treatments voraus. Es werden Darsteller beiderlei Geschlechts gesucht, um die Clique zu vervollständigen. Es handelt sich um einen Film ohne Nebenrollen!

Interessierte können sich zügig melden bei: daniel.danzer@dasmitte.de