Pressemitteilung

HERE GOES INVISIBLE HEADER

Pressemitteilung

Mit Smartphones zeigen was möglich ist

Im Rahmen des Projekts „Smartphones im Unterricht? Schüler zeigen was möglich ist!“ haben Schülerinnen und Schüler über 60 Smartphone-Experimente für die Schule und für zu Hause mit kostenlosen Apps erarbeitet und bei einer Ausstellung an der Pädagogischen Hochschule Freiburg präsentiert.
19.10.2015

Freiburg – Wer meint, Smartphones hätten an der Schule nichts verloren, wird vom Projekt des Friedrich Gymnasiums Freiburg eines besseren belehrt. Im Rahmen eines Kooperationsprojekts mit der Pädagogischen Hochschule Freiburg probierten Schülerinnen und Schüler aus, wie man Mobiltelefone ganz praktisch in der Schule einsetzen kann. Besonders die Fächer der Naturwissenschaften wurden vom Smartphone-Einsatz deutlich bereichert. Mit den Sensoren der Smartphones konnten die Schülerinnen und Schüler eine Vielzahl von Versuchen durchführen. Das Ergebnis waren über 60 verschiedene Experimente, die am 13. Mai 2015 im Rahmen einer Ausstellung an der PH Freiburg präsentiert wurden.

Die Smartphone-Experimente sind mittlerweile auf folgender Seite veröffentlicht worden:

http://mascil.ph-freiburg.de/aufgabensammlung/experimente-mit-dem-smartphone/einfuehrung-in-das-schuelerprojekt