Mit einem Klick dabei: Wir machen Medien 2017!

Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg aufgepasst: wenn ihr ein Medienprojekt gemacht habt, könnte ihr euch bis Ende Juli bewerben. Auf die Gewinner warten insgesamt Preise im Wert von 6.000 Euro.
29.06.2017

Den Wettbewerb gibt es schon lange – in dieser Runde aber können Schulklassen und andere Bildungsinstitutionen ihre Beiträge online einreichen. Ganz egal, welches Medienprodukt ihre Schüler/-innen im Laufe des Schuljahres erarbeitet haben – reichen Sie Ihren Film, Podcast, Audiobeitrag, Hörspiel, das pdf der Schülerzeitung oder, oder, oder … in digitaler Form auf www.mkfs.de ein.

Wenige Klicks reichen aus: Laden Sie Ihren Beitrag hoch und beantworten Sie die Fragen auf unserem Online-Formular – uns interessiert nämlich nicht nur das Ergebnis, sondern auch der Prozess dahinter. Los geht’s – das Mitmachen ist wirklich einfach!

Prämiert werden Projekte und Arbeiten, die Kinder und Jugendliche zu einem aktiven und kreativen Umgang mit Medien und der Medienwelt anregen. Mitmachen können Kinder ab dem Kindergartenalter sowie Schüler/-innen aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Einsendeschluss ist in diesem Jahr Freitag, der 28. Juli 2017.

Mit der Ausschreibung „Wir machen Medien“ unterstützt die Stiftung MKFS Ideen und Prozesse für eine aktive Medienarbeit, und das in den vier Altersklassen Mini (3-6 Jahre), Midi (6-10 Jahre), Maxi (10-16 Jahre) und Youngster (16-19 Jahre). Nähere Informationen finden Sie unter www.mkfs.de/foerderpreis. Mitmachen lohnt, für bis zu acht Gewinner stehen Preise im Wert von insgesamt 6.000 Euro zur Verfügung. Wir freuen uns auf viele Einreichungen!