Mit den Jugendmedientage der Wahrheit auf der Spur. Jetzt anmelden!

Endlich ist es wieder soweit. Ein altbewährtes Format erlebt sein Revival: Die Jugendmedientage kommen zurück nach Baden-Württemberg! Für das Wochenende vom 31. März bis zum 2. April ruft die Jugendpresse Baden-Württemberg e.V. alle jungen Medienbegeisterten des Landes zu den kommenden Jugendmedientagen 2017 in der akademie der media in Stuttgart zusammen.
09.03.2017

Über drei Veranstaltungstage hinweg bieten wir euch Medien in den verschiedensten Formaten und Facetten. Lauscht den Vorträgen der Profis aus der Branche, gestaltet Diskussionen über ein mediales Thema mit eurem Beitrag, besucht Workshops zu Bild, Film, Video, Audio, Text, Mobile Medien und vielem mehr. Vernetzt euch mit den Großen aus Print, TV und Online sowie untereinander und gewinnt spannende Einblicke hinter die Kulissen diverser Stuttgarter Medienhäuser auf unseren Medientouren. Kurz gesagt: macht mit uns Medien.

All dies findet unter dem gemeinsamen Oberbegriff „Wahrheit(en)" statt. Nach all den Verwirrungen, den Unsicherheiten, die sich politisch sowie gesellschaftlich im Bezug auf die Medien entwickelt haben, möchten wir unseren Teil beitragen und einen Blick darauf werfen, was „Wahrheit" bedeutet. Wie entsteht Wahrheit? Kann man sie gewährleisten? Gibt es überhaupt diese eine Wahrheit? Und wie kann man ihre Manipulation aufdecken?

Als Jugendpresse Baden-Württemberg e.V., dem Verband für junge Medienmacher, gehen wir jung, frisch und mit Leidenschaft an diese Veranstaltung und freuen uns auf ein intensives Wochenende mit viel Input, wunderbaren Begegnungen und einem kreativen Feuerwerk an medialen Beiträgen, die wir gemeinsam mit euch erstellen wollen Werdet Teil der Jugendmedientage 2017 und meldet euch über unsere Webseite www.jpbw.de an. Hierüber erfahrt ihr auch weitere Informationen zur Veranstaltung, der Anmeldung und Teilnahmebedingungen sowie zum Programm. Aufkommende Fragen beantworten wir gerne über unsere Büroadresse buero@jpbw.de sowie telefonisch unt er 0711 912570-50.

Wir freuen uns auf euch!

Über die Jugendpresse

Die Jugendpresse Baden-Württemberg e.V. (JPBW) ist ein gemeinnützig anerkannter Verband für junge Medienmacher und Plattform für Partizipation und Selbstverwirklichung. Als Mitglied im europäischen Netzwerk junger Journalisten ist sie die größte von jugendlichen getragene Initiative Deutschlands. Die JPBW vermittelt journalistisches Handwerk und macht selbst Medien mit Leidenschaft. Mit Seminaren, Workshops und Kongressen unterstützt die JPBW medienbegeisterte Jugendliche bei ihrer Arbeit, ermöglicht Austausch und bildet Netzwerke. Darüber hinaus pflegt die JPBW den Kontakt zu Unternehmen und Organisationen aus der Medienwirtschaft, der Politik und der Jugendarbeit. Das Kernteam besteht hauptsächlich aus Ehrenamtlichen und Aktiven. Unser Büro befindet sich im Stuttgarter Osten in der Fuchseckstraße 7: Wir sind auf Facebook, Instagram, twitter und Snapchat vertreten sowie mit unserer Webseite www.jpbw.de.