minimalfilm-Wettbewerb: Kostenlose Workshops

Die neuesten News zum minimalfilm-Videowettbewerb für alle Jugendlichen im Raum Stuttgart von 12 - 17 Jahren: Kostenlose Workshops!
10.01.2018

Ab sofort bis Ende Februar können Schulen / Jugendhäuser / andere Einrichtungen (Flüchtlingsunterkünfte / Behinderteneinrichtungen, ...) einen individuellen Termin mit uns ausmachen – und wir kommen vorbei! Die Workshops werden nach Absprache auf das Alter und die Bedürfnisse der Beteiligten angepasst.

In den Workshops geht es um Grundlagen des Filmemachens sowie die Umsetzung eigener minimalfilm-Ideen der Teilnehmer. "minimalfilm" heißt: Eine Einstellung, keine Nachbearbeitung, maximale Dauer eine Minute. Dieser Rahmen ist einerseits sehr überschaubar, andererseits zwingt er zum genauen Arbeiten - mit sofortigem Ergebnis. Dauer der Workshops 1,5 bis 3 Stunden (je nach Absprache). Besonderes Bonbon: Die überzeugendsten Ergebnisse zeigen wir im Rahmen der allgemeinen Preisverleihung am 09.03. und vergeben zusätzliche „Live-Publikums-Preise“!

Selbstverständlich stellen wir Filme nur dann online, wenn alle dafür nötigen Einverständniserklärungen vorliegen.

Kontaktaufnahme für Nachfragen, Terminanfragen, etc.: kontakt@minimalfilm.de

Alle interessierten Jugendlichen, können sich außerdem zu einem  der drei Workshop-Termine im Jugendhaus Mitte anmelden – ebenso kostenlos:

So., 11.02. / Mi., 14.02. / So., 18.01., jeweils 15 – 18 Uhr.

Anmeldung hier:

Alle Infos, Hintergründe und mehr auf der Projekt-Webseite:

www.minimalfilm.de