Medientalente gesucht: jetzt bei #BockaufMedien bewerben

Videos mit echten Profis drehen, selbst mal vor der Kamera oder von YouTuber Simon Will lernen, was es braucht, um erfolgreiche YouTube-Videos zu gestalten – all das kann man bei #BockaufMedien lernen. Jetzt bewerben!
02.04.2019

Der Südwestrundfunk hat die Aktion #BockaufMedien gestartet. In diesem Frühjahr haben Jugendliche in Stuttgart und der Region die Chance, sich in der Medienwelt auszuprobieren: Videos mit echten Profis drehen, selbst mal vor der Kamera oder am Radiomikrofon stehen, einen Podcast gestalten, von YouTuber Simon Will lernen, was es braucht, um erfolgreiche YouTube-Videos zu gestalten oder professionell Videos und Kameras ausprobieren, wenn sie eher die Technik interessiert. All das ist möglich bei Workshops in einer Medien-Woche in den Pfingstferien im SWR-Funkhaus Stuttgart. 14- bis 19-Jährige aus der Landeshauptstadt und der Region können sich bis Ende April bewerben. Um zu zeigen, dass sie #BockaufMedien haben und dabei sein wollen, sind sie aufgerufen, als Teil ihrer Bewerbung ein kurzes Video oder Audio zum Thema „Feiere deinen Best Friend“ zu gestalten.

Alle Informationen im Internet: www.bockaufmedien.de

Rückfragen: Katja Habermehl-Fuchs, katja.habermehl-fuchs@swr.de, Telefon: 07221 929 22730