Medienkompetenz-Fund BW: Neue Ausschreibungsrunde

Logo Medienkompetenz-Fund
Der Medienkompetenz-Fund fördert auch 2014 innovative Ideen und bereits in die Praxis umgesetzte Maßnahmen, die die Medienkompetenz nachhaltig stärken.
19.02.2014

Stuttgart – Der Medienkompetenz-Fund der Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg geht in die 2. Runde: Auch in diesem Jahr werden wieder innovative medienpädagogische Projekte finanziell mit bis zu 1.000 EUR gefördert. Das Programm richtet sich dabei sowohl an Ideen, die eine Starthilfe benötigen, als auch an bereits umgesetzte Maßnahmen. Die Vielfalt der Projekte, die 2013 gefördert wurden, ist beeindruckend: Vom Trickfilm-Kurs für Senioren über ein Fotoprojekt mit Jugendlichen bis zur kindgerechten Internetseite der Landkreisverwaltung – oft kann schon mit relativ kleinen Beträgen viel bewirkt werden. Alle Informationen zum Förderprogramm sowie das Antragsformular finden Sie unter www.mkf-bw.de

Hier die wichtigsten Fakten zum Medienkompetenz-Fund:
Fördersumme: max. 1.000 EUR
Einsendeschluss: 28. März 2014
Homepage: www.mkf-bw.de

Weitere Informationen erhalten Sie auch bei der Geschäftsstelle der Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg, Breitscheidstr. 4, 70174 Stuttgart, 0711/90715-329, info@kindermedienland-bw.de. Hier beraten wir Sie gerne telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch.