Medienkompetenz-Fund: bis zum 26. September um Fördermittel bewerben!

Logo Medienkompetenz-Fund
Auch 2014 werden aus den Mitteln des Medienkompetenz-Funds wieder innovative und kreative Projekte ausgezeichnet. Abgabefrist ist der 26. September!
16.06.2014

Sie sind auf der Suche nach finanzieller Unterstützung für ein medienpädagogisches Projekt? Sie brauchen einen neuen Laptop für Ihren Jugendtreff? Oder möchten einen Projektflyer drucken? Sie können mit einem Betrag von bis zu 1.000 EUR viel bewirken? Dann bewerben Sie sich bis zum 26. November um Unterstützung aus dem Medienkompetenz-Fund des Kindermedienlandes Baden-Württemberg!

Die Vielfalt der insgesamt Projekte, die im ersten beiden Durchgängen gefördert wurden, ist beeindruckend: Vom Trickfilm-Kurs für Senioren über ein Fotoprojekt mit Jugendlichen bis zur kindgerechten Internetseite der Landkreisverwaltung – oft kann schon mit relativ kleinen Beträgen viel bewirkt werden. Die Fördersumme beim Medienkompetenz-Fund beträgt maximal 1.000 EUR. Das Programm richtet sich dabei sowohl an Ideen, die eine Starthilfe benötigen als auch an bereits umgesetzte Maßnahmen. Alle Informationen zum Medienkompetenz-Fund und das Antragsformular sowie Kurzbeschreibungen der geförderten Projekte aus der ersten Runde finden Sie unter www.mkf-bw.de.

Rahmenbedingungen

Die maximale Fördersumme beim Medienkompetenz-Fund beträgt 1.000 EUR. Antragsformulare und weitere Informationen finden Sie unter www.mkf-bw.de. Gerne beraten wir Sie telefonisch oder persönlich, wenn Sie Fragen zur Antragstellung haben. Melden Sie sich einfach bei der Geschäftsstelle der Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg, Breitscheidstr. 4, 70174 Stuttgart oder unter 0711/90715-329 bzw. info@kindermedienland-bw.de. Einsendeschluss ist der 26. November 2014.