MEDIEN MACHEN Wettbewerb der MKFS Stiftung

Das Medienkompetenzforum Südwest vergibt auch in diesem Jahr in insgesamt sechs Kategorien die MEDIEN MACHEN Preise. Mitmachen können Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 19 Jahre.
29.03.2023

Die Stiftung Medienkompetenzforum Südwest vergibt auch dieses Jahr die MEDIEN MACHEN Preise. Mediale Produkte von Kindern und Jugendlichen können als Wettbewerbsbeitrag eingereicht werden. Eine aktive und kreative Auseinandersetzung mit den vielen Möglichkeiten von Bildsprache und Technik sollen dabei im Vordergrund stehen.

• Teilnehmen können Projekte, die in den vergangenen drei Schuljahren in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz durchgeführt wurden oder derzeit noch durchgeführt werden
  • Premiert wird insgesamt in den vier Altersklassen 3-6 Jahre, 6-10 Jahre, 10-16 Jahre und 16-19 Jahre mit je 500,- Euro pro Kategorie
  • Eine unabhängige Fachjury entscheidet über die Preisträgerinnen und Preisträger. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Einsendeschluss ist Donnerstag, 27.07.2023

Weitere Infos und Bewerbungsunterlagen gibt es auf www.mkfs.de

Weitere Fragen beantwortet die MKFS-Geschäftsstelle, Frau Hock, Telefon 0621-5202-242, info@mkfs.de

Die Stiftung MKFS wird getragen von der Landesmedienanstalt Rheinland-Pfalz, dem Südwestrundfunk (SWR) und der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK).