Kooperationskompass Kulturelle Bildung gerelauncht!

Der Kooperationskompass bietet Know-how für kreative Partnerschaften von Schule und kultureller Jugendbildung in Baden-Württemberg und ist ab sofort im neuen responsiven Design online: www.kooperationskompass-bw.de
28.01.2016

Mit dem neuen Design können die Inhalte jetzt schnell und übersichtlich auch mobil auf dem Smartphone oder Tablet abgerufen werden. Durch die optische und inhaltliche Aktualisierung wurde die Benutzerfreundlichkeit weiter gesteigert. Die vielfältigen Potentiale der kulturellen Jugendbildung werden noch besser sichtbar gemacht, um die Zusammenarbeit von Schule und Kultur in Baden-Württemberg weiter anzuregen. Der Kooperationskompass informiert über Praxisbeispiele, Ansprechpartner, Fortbildungs- und Fördermöglichkeiten der kulturellen Bildung. Kultur- und Bildungseinrichtungen stellen in der Projektdatenbank gelungene Kooperationsprojekte mit Schulen vor. Ein weiterer Bestandteil ist die Künstlerdatenbank. Sie präsentiert Profile und Projekte von Künstlern und Kulturschaffenden, die in ganz Baden-Württemberg tätig sind und bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Schulen haben.

Der Kooperationskompass Kulturelle Bildung ist ein Projekt der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) Baden-Württemberg e. V. und wird unterstützt vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport.

Ansprechpartnerin zum Kooperationskompass bei der LKJ: Maren Scharpf, Fon 0711/1200278, scharpf@lkjbw.de

Kooperationskompass Kulturelle Bildung