Kinomobil BW sucht neue Geschäftsführung

15.08.2023

Hintergrund:

Der Kinomobil Baden-Württemberg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Förderung der Film- und Kinokultur in kinolosen Regionen widmet. Gefördert durch die Medien- und Filmgesellschaft (MFG) und in Kooperation mit dem Gemeindetag, organisiert der Verein jährlich ca. 300 Kinoveranstaltungen für Kinder und Erwachsene in ganz Baden-Württemberg, darunter auch etwa 50 Open Air Veranstaltungen. In Kooperation mit der Landesanstalt für Kommunikation (LFK) werden darüber hinaus das Trickfilmnetzwerk BW und medienpädagogische Projektarbeiten mit Kindern und Jugendlichen betreut.

Gesucht wird:

Eine zuverlässige und engagierte Geschäftsführung (w/m/d). Eine Affinität zu Film und Kino als Kunst- und Kulturform wird vorausgesetzt. Erfahrungen im Bereich der Kunst- und Kulturvermittlung und Medienpädagogik, sowie Erfahrung in administrativen Tätigkeiten sind erwünscht aber keine Bedingung.

Geboten wird:

Eine unbefristete, sozialversicherte Tätigkeit mit viel Raum für Kreativität und Gestaltung im Bereich der Kino- und Filmkunstvermittlung mit ideellem Wert, flexible Arbeitszeiten unter Rücksichtnahme auf familiäre und private Bedürfnisse und die Arbeit in einem engagierten, kulturbegeisterten und wertschätzenden Team. Die Arbeitsstelle ist zentral gelegen, mit guter Anbindung an den ÖPNV.

Rahmenbedingungen:

Es handelt sich um eine Festanstellung 80% - 100% in Anlehnung an den TVöD. Stellenantritt ist nach Absprache zwischen dem 01.11.2023 und dem 01.01.2024.
Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen postalisch oder per Mail bis zum 30.09.2023 an:

Kinomobil Baden-Württemberg e.V.
Langes Str. 51, 70174 Stuttgart
auskunft@kinomobil-bw.de

Mehr Infos zu den Aufgaben und Voraussetzungen der ausgeschriebenen Stelle finden Sie HIER.
Für weitere inhaltliche Fragen kontaktieren Sie Jörg Eckstein / Adrian Wegerer
Tel.: 0711- 2579208