Kinderjury für die Stuttgarter Kinderfilmtage 2017 gesucht

Von 5. bis 10. Dezember 2017 finden wieder die Stuttgarter Kinderfilmtage statt. Im Zentrum steht jährlich der Wettbewerb neuster internationaler Produktionen für Kinder und Jugendliche. Eine vorher am Stadtmedienzentrum ausgebildete Kinderjury bewertet die Filme. Bis 31. Juli 2017 kann man sich für die Kinderjury bewerben.
11.07.2017

Die Kinderjury vergibt den Preis völlig selbstständig. Damit sie ihrer nicht ganz leichten Aufgabe gerecht werden kann, wird sie sechs Wochen lang vor Beginn der Kinderfilmtage einmal in der Woche zwei bis drei Stunden von einem Medienpädagogen des Stadtmedienzentrums Stuttgart auf die Analyse und Beurteilung von Filmen vorbereitet.

Wie wird man Mitglied dieser Jury?

Das Bewerbungsschreiben muss enthalten: Namen, Alter, Anschrift, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Schule  des  Kindes  und die Einverständniserklärung der Eltern. Entscheidend sind eine Begründung des Kindes, warum es bei der Kinderjury mitmachen will, sowie eine Kurzbesprechung seines Lieblingsfilmes. Wer sich baldmöglichst bewirbt, erhöht seine Chancen.  Bis zum 31. Juli 2017 können sich Schülerinnen und Schüler zwischen 10 und 13 Jahren als Kinderjury-Mitglied bewerben.

Aktuelle Ausschreibung zum Download: Kinderjury 2017

Wir bitten um Bewerbungen an

Hanns-Georg Helwerth, E-Mail: hhelwerth@lmz-bw.de

Stadtmedienzentrum Stuttgart am Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ) Rotenbergstraße 111, 70190 Stuttgart