Jetzt Platz beim Verbrauchertag 2018 sichern

Am Montag, den 22. Oktober 2018 um 10:00 Uhr findet in Kornwestheim der 5. Verbrauchertag Baden-Württemberg statt. Unter dem Motto „Meine Daten gehören mir - oder etwa nicht?“ beschäftigt sich der Verbrauchertag mit allen Fragen rund um den Datenschutz.
08.08.2018

Verbraucherinnen und Verbraucher wollen wissen, was mit ihren Daten konkret geschieht, wie und für welche Zwecke diese verarbeitet und welche Rückschlüsse daraus gezogen werden. Der Verbrauchertag 2018 greift diese Themen auf.

Diskutieren Sie mit Cornelia Tausch von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V., Markus Beckedahl, Netzaktivist und Initiator der re:publica, Susanne Dehmel vom Digitalverband Bitkom e. V., Eike Wenzel vom Institut für Trend- und Zukunftsforschung, Dr. Klaus Holthoff-Frank, Generalsekretär der Monopolkommission des Bundes, Prof. Dr. Andrea Wechsler von der Verbraucherkommission Baden-Württemberg, Prof. Dr. Mario Martini von der Universität Speyer und weiteren Expertinnen und Experten des eco-Verbands der Internetwirtschaft e. V. über die Zukunftstrends bei der Datenverwertung und Algorithmenkontrolle.

Informieren Sie sich an den Ständen der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V., des Zentrums für Europäischen Verbraucherschutz e. V. (Online-Schlichter), der Verbraucherkommission Baden-Württemberg, des Landesdatenschutzbeauftragten Baden-Württemberg und des Netzwerks "Senioren im Internet".

Wann: 22.10.2018, 10.00 - 15.00 Uhr

Wo
: Kultur- und Kongresszentrum "Das K"
Stuttgarter Str. 65