Jetzt anmelden zur SchulKinoWoche

SchulKinoWoche 2014 Film Life of Pi
Stuttgart – Für die SchulKinoWoche vom 20. bis 26. März 2014 kann man sich ab sofort telefonisch, per Fax oder online anmelden! Rund 80 Filme stehen in über 50 Kinos in Baden-Württemberg zur Auswahl.
05.02.2014

Unter dem Motto „Film auf den Stundenplan!” finden im Rahmen der SchulKinoWoche BW vom 20. bis 26. März in über 50 Kinos Vorführungen und Filmgespräche statt. Zu fast allen Filmen gibt es pädagogisches Begleitmaterial, zu vielen Filmen wird zudem ein Filmgespräch gleich im Anschluss an die Filmvorführung angeboten.

Auf www.schulkinowoche-bw.de sind die Filme nach Klassenstufe und auf einer virtuellen Karte auch nach Orten sortiert. Natürlich kann man sich auch gleich online anmelden. Auch weitere Informationen zu den Filmen sowie das pädgagogische Material stehen online zur Verfügung.
Bei Fragen, zum Beispiel zur Eignung eines Films für bestimmte Fächer, steht das SKW-Team unter Tel.: 0711 2850-785 zur Verfügung. Wer der direkte Ansprechpartner für Ihren Kreis/Ihre Stadt ist, erfährt man unter www.schulkinowoche-bw.de.