Innovative Lehr- und Lernformen in der Weiterbildung gesucht

Weiterbildung nimmt eine stetig wachsende Rolle in unserer Gesellschaft ein. Sie ist nicht nur für die Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit, sondern auch für die Vermittlung von Werten und gesellschaftlicher Teilhabe von enormer Bedeutung.
01.06.2015

Der Landesweiterbildungspreis will die Bedeutung von Weiterbildung unterstreichen und die Leistungsfähigkeit von Weiterbildungsträgern im Land Baden-Württemberg anerkennen.

Der dritte Landesweiterbildungspreis 2015 steht unter dem Motto: Innovative Lehr- und Lernformen. Gesucht werden Einrichtungen und Angebote, die innovative Erwachsenenbildung anbieten, gezielt digitale Medien einsetzen, ihren Lernenden ein neuartiges Betreuungskonzept anbieten, auf verschiedenen Kanälen kommunizieren oder ganz bestimmte Zielgruppen durch neue Technologien zur Weiterbildung motivieren.

Einrichtungen die nicht nur von innovativen Weiterbildungskonzepten reden, sondern solche bereits umsetzen, können sich am Landesweiterbildungspreis Baden-Württemberg 2015 beteiligen. Der Preis steht unter dem Motto: Digitale Medien, neue Lehr- und Lernformen, mobiles Lernen.

Alle weiteren Infos zur Ausschreibung unter www.landesweiterbildungspreis-bw.de.

Die Einreichungen können komplett online über http://www.landesweiterbildungspreis-bw.de/einreichungen.php übermittelt werden. Die Datenbank ist bis zum 05.10.2015 freigeschaltet, danach sind keine Einreichungen mehr möglich.

Die Preisverleihung findet am 18.12.2015 in der IHK Stuttgart anlässlich des Fachtages "Neue Medien, mobiles Lernen" des Bündnisses für Lebenslanges Lernen statt.