Handysektor im Weihnachtsmodus

Logo von Handysektor
Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit verwandelt sich das Jugendportal www.handysektor.de in ein „Winter-Wunderland“. Die komplette Seite erstrahlt dazu ab dem 1. Dezember in weihnachtlichem Glanz. Höhepunkt ist ein Adventskalender mit täglich frischen Tipps und tollen Verlosungen.
27.11.2014

Dazu gibt es einen Smartphone- und Tablet-Guide für Weihnachtswünsche. Ebenso werden die zehn beliebtesten Apps der Jugendlichen, basierend auf den Ergebnissen der JIM-Studie 2014, ausführlich getestet und vorgestellt. Ein Themen-Spezial befasst sich darüber hinaus mit verschiedenen Aspekten von Mobile Games.

Handysektor-Adventskalender

24 Türchen, hinter denen täglich eine Überraschung steckt: Neben Last-Minute-Tipps für die richtige Auswahl von Smartphones oder Tablets als Weihnachtsgeschenk bietet der Adventskalender vor allem App-Tipps und tolle Verlosungen. Ebenso präsentiert die Redaktion Bastelanleitungen und Netzfundstücke rund um Weihnachten. Natürlich blickt die Redaktion auch auf die Handysektor-Themenmonate aus dem vergangenen Jahr zurück, wie z. B. Sexting, Selfies oder Schuldenfalle. Das erste Türchen öffnet sich am 1. Dezember. Vorbeischauen lohnt sich!

Smartphone- und Tablet-Guide: Was liegt unterm Weihnachtsbaum?

Viele Jugendliche wünschen sich auch dieses Jahr wieder einen multimedialen Alleskönner zu Weihnachten. Mit dem Smartphone- und Tablet-Guide zeigt Handysektor, welches Gerät für welche Zwecke und Nutzungsgewohnheiten am besten geeignet ist, sodass die Freude auch nach der Bescherung nicht vergeht. Ein weiterer Geheimtipp der Redaktion: Einen Gutschein verschenken und erst ein paar Wochen nach Weihnachten ein neues Gerät kaufen, denn dann sinken teilweise die Preise.

Die Top10-Apps der Jugendlichen

Was sind die zehn beliebtesten Apps unter Jugendlichen? Die JIM-Studie des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest (mpfs) liefert hierzu am 28. November in Mannheim aktuelle Erkenntnisse. Dann veröffentlicht auch Handysektor ausführliche Testberichte zu den Top10-Apps. Unter die Lupe genommen werden neben der Bedienung und den Funktionen vor allem der Datenschutz und Meldemöglichkeiten. Jede der Apps wird zudem als Screencast vorgestellt. Unter handysektor.de können die App-Tests abgerufen werden.

Themen-Spezial zu Mobile Games

Auch ein Renner für kalte Stunden: Gaming-Apps. Diese erfreuen sich derzeit nicht nur bei Jugendlichen großer Beliebtheit. In einem Themen-Spezial bietet Handysektor Infos rund um die mobile Spielewelt. Betrachtet wird die Entwicklung des Marktes ebenso wie teure In-App-Käufe oder Suchtgefahr.

Zu Handysektor