Hack To The Future meets Coding Da Vinci: Mentorinnen und Mentoren gesucht!

Coding da was...? Coding da Vinci ist der erste und erfolgreichste Kulturhackathon Deutschlands, der auf Basis offener Daten aus Kultureinrichtungen stattfindet. Am 7./8. Mai 2022 trifft Hack To The Future im ZKM in Karlsruhe auf Coding da Vinci, wenn zum ersten Mal in der Geschichte des Kulturhackathons Jugendliche mit an Bord sein werden.
24.03.2022

Coding da was...? Coding da Vinci ist der erste und erfolgreichste Kulturhackathon Deutschlands, der auf Basis offener Daten aus Kultureinrichtungen stattfindet. Am 7./8. Mai 2022 trifft Hack To The Future im ZKM in Karlsruhe auf Coding da Vinci, wenn zum ersten Mal in der Geschichte des Kulturhackathons Jugendliche mit an Bord sein werden.

Für „Hack To The Future trifft Coding da Vinci" sucht das Kindermedienland Baden-Württemberg ehrenamtliche Mentor*innen, die gemeinsam mit Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren eine Vernetzung zwischen Kultur- und Technikwelt herstellen. Während rund 100 Erwachsene im Rahmen von Coding da Vinci hacken, bietet das Kindermedienland Baden-Württemberg unter dem Motto Hack To The Future Jugendlichen ein eigenes, spannendes Programm zum Mitmachen.

Jetzt als Mentor*in für Hack To The Future trifft Coding Da Vinci anmelden!

Du hast Spaß am Hacken und bist motiviert, mit Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren etwas Kreatives aus ganz unterschiedlichen Kultur-Daten zu erfinden? Dann sei dabei! Daneben freuen wir uns über Input und Know-how aus ganz unterschiedlichen Bereichen wie z. B. Informatik, Medienpädagogik, Elektrotechnik, Design, Projektmanagement, Gamedesign, Softwareentwicklung oder Animation.

„Hack To The Future trifft Coding da Vinci“ findet in einem Zeitraum von insgesamt sechs Wochen statt. Aber: Keine Angst – du musst dich nicht für den gesamten Zeitraum verpflichten. Deine Erfahrung und Mithilfe benötigen wir neben dem Kick-off am 7./8. Mai in Karlsruhe in der anschließenden Arbeitsphase ausschließlich online und nur in Absprache mit deinem Team. Eventuell wird zur Halbzeit ein Milestone-Treffen stattfinden.

Am 24. Juni mündet der Hackathon in eine Abschlussveranstaltung mit Präsentation der einzelnen Projekte im Alten Schloss in Stuttgart. Dazu bist du natürlich herzlich eingeladen.

Was gibt’s sonst noch? Neben jeder Menge Spaß, Verpflegung, Unterkunft und evtl. Fahrtkostenzuschuss erhalten alle Mentor*innen als Dankeschön ein Zertifikat, einen offiziellen Hack To The Future Hoodie oder ein T-Shirt.

Jetzt anmelden!

Weitere Informationen zum Programm und zur Teilnahme findest du in Kürze HIER

Please spread the word: Sag auch gerne deinen Freund*innen, Bekannten und Arbeitskolleg*innen Bescheid, dass wir auf der Suche nach Mentor*innen sind!

Bei Fragen stehen wir dir jederzeit sehr gerne zur Verfügung:

Tel: +49 (0)711-90715-311

E-Mail an: info@kindermedienland-bw.de