Pressemitteilung

HERE GOES INVISIBLE HEADER

Pressemitteilung

Girls'Day 2023 - Jetzt anmelden

Noch bis zum 20.04.2023 können sich Mädchen* und junge Frauen* für den Girls'Day anmelden. Viele Unternehmen und Institutionen bieten am 27. April ein informatives und spannendes Programm, ausschließlich für Mädchen* an.
28.03.2023

Viele Unternehmen und Institutionen bieten spannende Formate für den Girls'Day am 27.04.2023 an.
Die Angebote sollen zur Information und zum Ausprobieren dienen und einen leichteren Einstieg in die Ausbildung, Studium oder das Berufsleben ermöglichen. Verschiedene Angebote aus dem Bereich Coding, IT und MINT - aber auch Einblicke in unterschiedliche Berufswelten oder virtuelle Studienorientierungstage bietet der diesjährige Girls Day.

Als Mädchen* mitmachen

Die Schule entscheidet, ob sie am Girls'Day teilnimmt. Erziehungsberechtigte und volljährige Frauen* können aber auch eine Schulfreistellung für den Girls'Day beantragen. Die Anmeldefrist endet am 20.04.2023. Mehr Infos dazu gibt es HIER.

Als Unternehmen mitmachen

Mitmachen können Unternehmen und Institutionen, die Berufe vorstellen möchten, in denen aktuell maximal 40 Prozent Frauen eine Ausbildung machen oder studieren. Welche Berufe infrage kommen, finden Sie hier: Girls'Day-Berufe


Eine Liste aller Angebote gibt es auf der Homepage des Girls'Day.

Der Girls'Day ist ein bundesweiter Orientierungstag zur Berufs- und Studienorientierung von Mädchen. Er wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.