GIRLS GO MOVIE: Freie Plätze beim Osterferiencamp Filmproduktion

Das einzigartige Kurzfilmfestival GIRLS GO MOVIE bietet im Rahmen seines Support Programms wieder ein Feriencamp Filmproduktion an. In den Osterferien können Mädchen von 12 bis 17 Jahren gemeinsam in einer Gruppe einen Kurzfilm drehen. Vorerfahrungen sind hierfür nicht nötig. Die Teilnehmerinnenzahl ist auf 12 begrenzt.
03.03.2016

Anmeldungen sind ab sofort und bis zum 23. März 2016 online möglich unter www.girlsgomovie.de

Das Ganze findet von Di 29. März bis Sa 02. April – jeweils von 10 bis 16 Uhr – im Jugendkulturzentrum FORUM in der Neckarpromenade 46 in Mannheim statt. Die Teilnehmerinnengebühr beträgt 35 Euro.

Die Teilnehmerinnen durchlaufen während der fünf Tage des Feriencamps alle Phasen der klassischen Filmproduktion. Von der Ideenentwicklung und Konzeption über das Drehbuch und das Storyboard zur Produktion und schließlich zur Filmmontage bringen sie ihre Talente in einem gemeinsamen Projekt zusammen. Ihre Ideen bekommen Form und Gestalt und werden mit Kamera, Licht, Ton und Computer zu belebten Bildern. Der entstehende Kurzfilm kann beim diesjährigen Kurzfilmfestival GIRLS GO MOVIE eingereicht werden welches 2016 erstmals im November ausgetragen wird.

Weitere Informationen:

Susanne Threm - Mail: support@filmbuero-mannheim.de
oder Telefon: 0621/293 3647

Das FILMBÜRO MANNHEIM wird gemeinsam vom Stadtjugendring Mannheim e.V./ Jugendkulturzentrum FORUM und der Stadt Mannheim/ Fachbereich Kinder, Jugend und Familie/Jugendförderung getragen. Das Feriencamp-Programm wird finanziert von der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) als Beitrag zur Initiative Kindermedienland.