Gewinner des Goldenen Kugelkönigs steht fest

Der Goldene Kugelkönig 2018 geht an: Das Kinder und Jugendbüro Baden Baden und die Kinder der Sommerferienerlebniswoche für ihren Film „Die Feder der Zeit“.
04.12.2018

16 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren haben ein Storyboard entwickelt, mit Stoff, Knete und Papier Kulissen und Figuren gebaut und an zwei Trickkoffern animiert. Der Film erzählt eine klassische Zeitreisegeschichte, bei der Museumsbesucher 2000 Jahre in die Vergangenheit reisen und den sagenumwobenen Kaiser Caracalla treffen, der die Baden Badener Heilquellen entdeckt hat. Besonders toll an dem Film ist, dass die Kinder alle Töne und auch alle Musik selbst gemacht haben. Dafür wurde extra ein Trommelworkshop organisiert! Die Besucher der Kinderfilmveranstaltungen des Kinomobils wählten den Film zum diesjährigen Gewinner. Herzlichen Glückwunsch!

Save the Date! Das 3. landesweite Netzwerktreffen des Trickfilmnetzwerks Baden-Württemberg im Rahmen des Internationalen Trickfilmfestivals in Stuttgart findet am Dienstag den 30. April 2019 statt. Wie immer mit Schulungsteil, gemeinsamem Filmprojekt und Besuch des Festivals. Bei Interesse oder allgemeinen Fragen zum Netzwerk einfach eine E-Mail an Projekte@Kinomobil-BW.de