Fortsetzung der landesweiten Veranstaltungsreihe SELBSTVERSTÄNDLICH: MEDIEN

Logo der AJS
Nach Veranstaltungen in Wertheim und Ludwigsburg geht die landesweite Reihe SELBSTVERSTÄNDLICH: MEDIEN des LandesNetzWerks für medienpädagogische Elternarbeit der Aktion Jugendschutz (ajs) am 19. Mai 2015 in Tuttlingen in die dritte Runde.
23.02.2015

Im Rahmen eines Fachtags zu Einblicken in die Medienwelten von Jugendlichen können sich pädagogische Fachkräfte in verschiedenen Impulsworkshops zu Themen wie YouTube, Online-Profile, Cybermobbing oder Online-Games informieren. Veranstaltet wird der Fachtag, der von 14 bis 18.30 Uhr im Katholischen Gemeindehaus St. Josef in Tuttlingen stattfindet, von den Fachstellen Sucht Tuttlingen und Singen des BWLV, der Suchtberatung Konstanz der AGJ sowie der Kinder- und Jugendagentur ju-max des Landratsamts Sigmaringen.

Interessentinnen und Interessenten können sich auf den Seiten der Kinder- und Jugendagentur ju-max (Link zu: http://www.ju-max.de/angebote/veranstaltungen/selbstverstaendlich-medien) über das Programm informieren, eine Programmübersicht zum Download finden Sie hier (Link zu:  http://www.bw-lv.de/fileadmin/user_upload/Fachstelle_Sucht_Tuttlingen/fachtag-selbstverstaendlich-medien.pdf ). Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro, Anmeldungen sind ab sofort bis spätestens 11. Mai 2015 möglich bei:

Viola Schubert (Fachstelle Sucht Tuttlingen)
telefon 07461-966480
viola.schubert@bw-lv.de

Katholisches Gemeindehaus St. Josef (Josefle)
Gutenbergstraße 4, 78532 Tuttlingen

Seit über zehn Jahren bietet das LandesNetzWerk für medienpädagogische Elternarbeit der ajs in Baden-Württemberg Veranstaltungen zum Thema Mediennutzung für Eltern und Familien sowie für pädagogische Fachkräfte an. Mit der Reihe SELBSTVERSTÄNDLICH: MEDIEN bringt die ajs Eltern und Fachkräfte zu medienpädagogischen Fragen ins Gespräch. Gemeinsam mit den Referentinnen und Referenten des LandesNetzWerks sowie lokalen Veranstaltungspartnern sind weiterhin vielfältige Angebote zu medienpädagogischen Themen geplant.

Kontakt und Information: Henrik Blaich, blaich@ajs-bw.de