Fortbildung: Trickfilm leicht gemacht!

Am 5. November 2018 veranstaltet die Jugendstiftung in Wernau einen Trickfilmworkshop. Der Workshop richtet sich an Teilnehmer des Programmes „Im Netz.Vor Ort. Bei dir. Mach mit“.
10.09.2018

Im zweitägigen Workshop erfahren die Teilnehmer die verschiedenen Möglichkeiten zur Erstellung eines Stop-Motion Trickfilms: Sowohl mit Kamera und PC, als auch mit Tablet und Smartphone entstehen mithilfe kostenloser Software witzige und informative kurze Filme. Hierzu arbeiten wir sowohl auf der Fläche mit Pappe und Papier, als auch räumlich mit Figuren oder den Teilnehmern als Darstellern.

Die mit Sprache, Musik und Geräuschen versehenen Filme erklären einfache Zusammenhänge oder Begriffe aus der Jugendarbeit, erzählen kurze Geschichten oder sind einfach nur schön anzuschauen. Den Ideen der Teilnehmer sind hierbei keine Grenzen gesetzt!

Ergänzt wird das Angebot durch einen theoretischen Input zu den Grundlagen, Schwierigkeiten und Chancen der praktischen Filmbildung.

Leitung: Adrian Wegerer (Medien-/Erwachsenenpädagoge. e.tage medien.bildung Ulm, LKJ, LFK, LMZ, Caritas)

Zeit: Montag 05.11.2018 ab 10 Uhr bis Dienstag, 06.11.2018 ca. 15 Uhr

Ort: Katholisches Jugend- und Tagungshaus Wernau

Diese Fortbildung ist Teil von „Im Netz.Vor Ort. Bei dir. Mach mit“ (MediaMobile). Ein Projekt der Jugendstiftung und der Landesanstalt für Kommunikation (LFK) im Kindermedienland Baden-Württemberg.

Bitte melden Sie sich bei Interesse bis 15.10.2018 bei Sandra Guggemos, guggemos@jugendstiftung.de