Flossen hoch – die ARD Radionacht für Kinder taucht ab

Stuttgart – Am 28. November 2014 von 20.05 bis 1.00 Uhr laden euch die Kinderradioredaktionen der ARD zum 8. Mal zu einem besonderen Hörerlebnis ein.
18.06.2014

Fünf Stunden lang sendet das ARD-Radio Hörspiele und Geschichten, Interviews und Reportagen, bis weit nach Mitternacht. Kinder tauchen dabei in die geheimnisvolle Unterwasserwelt ab. Wie klingt der Ozean? Die jungen Zuhörer lauschen den Stimmen der Meerestiere, erkunden die Geheimnisse der Tiefsee und begleiten Kinder bei einem Ausflug unter Wasser. Beim Mitmach-Abenteuer können sie in diesem Jahr an einer aufregenden Walrettungs-Mission teilnehmen und entscheiden, wie die Geschichte ausgeht. Ganz ohne nasse Füße! Es reicht ein Anruf bei der Radionacht- Hotline oder per Chat auf www.kinderradionacht.de. Wer die Radionacht nicht gerne alleine hören möchte, kann seine Freunde nach Hause einladen oder mit seinen Klassenkameraden in der Schule eine Wachbleibeparty feiern! Kinderzimmer werden in ein U-Boot-Bett verwandelt und der Klassenraum wird zu einer Unterwasser-Forschungsstation. Hinweise für die richtige Verpflegung an Bord finden die Zuhörer auf der Internetseite, weiterhin Lesetipps und Spielideen. Bis zur Sendung am 28. November baut die Redaktion die Unterwasser-Homepage nach und nach aus und verrät noch rechtzeitig, was zwischen acht Uhr abends und ein Uhr nachts gesendet wird. Auch in diesem Jahr kann man wieder elektronische Postkarten verschicken – diesmal allerdings mit eigenen Bildern. Kinder können malen, wie sie sich das Leben unter Wasser vorstellen und der Redaktion das Bild schicken. Auch andere Kinder können es dann an Freunde mailen und sie zur Radionacht einladen. Und noch was Wichtiges: Unter allen Schulen, die sich für die ARD-Kinder Radionacht anmelden, werden 20 Medienpakete verlost!

Weitere Infos unter: www.kindernetz.de/spielraum