FLIMMO-Special zum Schulanfang: Medientipps zur Einschulung

Was sollten Kinder im Fernsehen anschauen und was nicht? In einem Schulstart-Special hat FLIMMO empfehlenswerte Filme und Serien zusammengestellt, ebenso wie die wichtigsten Infos rund um Medienerziehung in diesem Alter.
30.09.2022

„Die anderen aus der Klasse dürfen das auch sehen!“ Zum Schuleintritt ändern sich bei vielen Kindern auch die Medienvorlieben. Aber was kommt überhaupt an? Und was sollten Kinder besser noch nicht sehen? In einem Schulstart-Special hat FLIMMO empfehlenswerte Filme und Serien zusammengestellt, ebenso wie die wichtigsten Infos rund um Medienerziehung in diesem Alter.

Ob Abenteuer zum Mitfiebern, Geschichten zum Lachen oder Formate, die den Spaß am Lernen und Entdecken fördern: FLIMMO zeigt, was für Erstklässler*innen geeignet ist. Eltern erfahren außerdem, wie gute Medieninhalte für Kinder zwischen sechs und sieben Jahren gemacht sein sollten.

Auch in der Mediennutzung verändert sich einiges. Wann ist jetzt die „beste“ Zeit für Medien? Welche Regeln sind sinnvoll? Und warum ist YouTube Kids für Grundschulkinder die bessere Alternative? Diese und ähnliche Fragen werden im FLIMMO-Special beantwortet:

Medientipps zum Schulstart