Festliches Audio-Quiz und großes Ohrenspitzer-Weihnachtsspecial

Kann man Weihnachten hören? Welche Klänge rufen in unserem Kopf Bilder hervor, die wir mit dem Weihnachtsfest verbinden? Also Ohren auf und hinhören: Wie klingt das Fest?
10.12.2015

Das Ohrenspitzer-Team hat sechs Geräusche, welche es mit Weihnachten in Verbindung bringt, selbst gesammelt und aufgenommen. Bei zwei Geräuschen wurde es von Stephanie Landa, Geschäftsführerin von Audiyou und Doppelohr, User von Audiyou, unterstützt. Vielen Dank! Und jetzt: Hinhören! Wer alle acht Geräusche richtig erkannt hat, kann eine Mail an info@ohrenspitzer.de schicken. Unter den richtigen Einsendungen werden am 15. Dezember 5 CDs "Nussknacker und Mausekönig", aufgenommen von SWR Young CLASSIX, verlost.

Und die Ohrenspitzer kennen noch andere Möglichkeiten, sich auf Weihnachten einzulassen. Ihr Vorschlag: Backen Sie gemeinsam Plätzchen, schmücken Sie die Wohnung mit selbstgebastelter Dekoration, und lauschen Sie alle zusammen einem Hörbuch oder Hörspiel! Die Ohrenspitzer haben sich durch die vielen Neuerscheinungen des deutschsprachigen Marktes gehört und ein Hörbuch-Special zusammengestellt. Sie finden es auf der Webseite www.ohrenspitzer.de. Schauen Sie einfach mal vorbei!

Übrigens: Mit Spielideen und kreativen Konzepten interessiert das Ohrenspitzer-Projekt seit nunmehr zwölf Jahren Kinder fürs gekonnte Zuhören.  Mehr erfahren Sie unter www.ohrenspitzer.de