Fernseh-Tipps fürs Pfingstwochenende

Logo von Flimmo
München – An Feiertagen werden im Fernsehen immer besonders viele Filme gezeigt. Dabei ist nicht alles für jede Altersgruppe geeignet und manches sollten Kinder überhaupt nicht sehen.
20.05.2015

Damit Eltern die Auswahl leichter fällt und Fernsehhighlights rechtzeitig aufgezeichnet werden können, gibt FLIMMO einen Überblick über das Fernsehprogramm an Pfingsten. Für jede Altersgruppe ist wieder etwas dabei. Auf Fallen und Schocker wird gesondert hingewiesen, ebenso wie auf Filme für die ganze Familie. Die komplette Übersicht gibt es auf www.flimmo.tv

·         Für 3- bis 6-Jährige: Kurze unkomplizierte Geschichten, die immer ein gutes Ende nehmen. Meist geht es um Zusammenhalt und Freundschaft: Kleiner Dodo, Ferkels großes Abenteuer

·         Für 7- bis 10-Jährige: Hier wird es schon richtig spannend. Außergewöhnliche Helden wachsen über sich hinaus und erleben Abenteuer: Hui Buh, das Schlossgespenst; Schneewittchen und die sieben Zwerge