Fachtagung: Was Kleinkinder mit Medien machen

Bei der Fachtagung „Ene mene muh - und was siehst du?“ dreht sich alles um den Medienumgang von Kleinkindern. Der Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest (mpfs) und die SWR Medienforschung bringen aktuelle Forschungsergebnisse aus der Studie „miniKIM 2014“ sowie verschiedene Praxisprojekte zusammen.
11.06.2015

Medien spielen auch beim Aufwachsen von Kleinkindern schon eine große Rolle. Die Frage, "wieviel" Medien heute zum Aufwachsen eines Kindes dazugehören oder gar notwendig sind um das Kind optimal auf die Herausforderungen der Gesellschaft vorzubereiten, wird nicht nur im privaten Kontext, sondern auch in der frühkindlichen Bildung, in Kindertagesstätten und vergleichbaren Einrichtungen, diskutiert.

Der Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest (mpfs) und die SWR Medienforschung bringen im Rahmen einer Fachtagung aktuelle Forschungsprojekte und Praxisprojekte zusammen. Mit der Studie "miniKIM 2014" werden neue Daten zum Medienumgang von Kleinkindern präsentiert. Daneben werden verschiedene Praxisprojekte aus der frühkindlichen Medienpädagogik vorgestellt.

Gemeinsam mit den Tagungsteilnehmern werden Fakten zum Medienalltag der Zwei- bis Fünfjährigen ausgetauscht und verschiedene medienpädagogische Ansätze beleuchtet.

Die Fachtagung findet am 14. Juli im Hospitalhof Stuttgart statt.

Das vollständige Programm sowie Infos zur Anmeldung finden Sie hier.