Die Trickfilm-Welt von Thilo Graf Rothkirch

Thilo Graf Rothkirch ist der Schöpfer der berühmten Animationsfiguren „Tobias Totz und sein Löwe“, „Der kleine Eisbär“ und „Lauras Stern“. In einer Hommage an den Regisseur, Grafiker und Produzenten werden ab dem 15. März seine Werke bei freien Eintritt im TREFFPUNKT Rotebühlplatz der vhs Stuttgart vorgestellt.
14.03.2017

Die Ausstellung findet im Rahmen der Kooperation zwischen dem 24. Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart und der vhs Stuttgart statt. Das ITFS (2. bis 7. Mai 2017) widmet Thilo Graf Rothkirch zudem eine eigene Werkschau im Rahmen des Festivals. Seine Langfilme und Serien erzählen fantasievolle Geschichten und verzaubern mit Bildern Groß und Klein. Außerdem spricht am 6. Mai um 14 Uhr seine erste Ehefrau und bekannte Filmproduzentin Maya Gräfin Rothkirch über die Werke und die Ausstellung.

Mi. 3. Mai // 15:00 Uhr // Metropol 3 // 75 Min. // ab 4 Jahren
„Tobias Totz und sein Löwe“
Tobias fotz ist Zoowärter und sein bester Freund, der Löwe, träumt davon sich zu verlieben.

Do. 4. Mai // 15:00 Uhr // Metropol 3 // 70 Min. // ab 4 Jahren
„Otto, der Straßenhund“, „Kleiner Dodo“ & Co.
Die schönsten Animationsserien aus dem Hause Cartoon-Film.

Fr. 5. Mai // 15:00 Uhr // Open Air // 78 Min. // ab 5 Jahren
„Der kleine Eisbär "
Ach wie schön das Leben für den kleinen Eisbären Lars am Nordpol ist. Nur das Schwimmen macht ihm Angst.

Sa. 6. Mai // 1.5:00 Uhr // Metropol 3 // 73 Min. // ab 4 Jahren
„Lauras Stern“
Nach dem Umzug in eine fremde Stadt fällt es Laura schwer, neue Freunde zu linden. Da findet sie einen vom Himmel gestürzten kleinen Stern.

Über 80.000 Besucher werden auch in diesem Jahr die besten Trickfilme aus aller Welt bestaunen. Unter den rund 2.500 Fachbesuchern befinden sich Produzenten, Kuratoren, Auftraggeber sowie Einkäufer und Vertreter von Fernsehsendern, Pressevertreter und Filmemacher. Das IIFS bietet mit über 200 Veranstaltungen und 1.000 Filmen eine Fülle an interessanten und außergewöhnlichen Programmen.