Die Highlights im Fernsehprogramm und welche Filme nichts für Kinder sind

Logo von Flimmo
Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür und wie jedes Jahr laufen rund um die Feiertage wieder besonders viele Spielfilme im TV. Damit Eltern auch an diesen Tagen mit vollem Programm die passenden Sendungen für ihre Kinder auswählen können, gibt FLIMMO im Weihnachtsspecial einen Überblick über die TV-Highlights für unterschiedliche Altersgruppen.
21.12.2017

Da aber nicht alle Filme zur Weihnachtszeit für Kinder geeignet sind, weist FLIMMO unter www.flimmo.tv/weihnachten auch auf Sendungen hin, die sie besser nicht schauen sollten.

Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren mögen einfache Geschichten mit starken Helden. Mit 7 bis 10 Jahren sind sie fasziniert von Fantasievollem und Märchenhaftem. Bei Jungen und Mädchen zwischen 11 und 13 Jahren darf es in mitreißenden Abenteuern schon richtig spannend werden. Filme für die ganze Familie sollten bei der Weihnachtsauswahl aber auch nicht fehlen. Hier gibt es oft viel zu lachen und Figuren, die allen schnell ans Herz wachsen.

Die Filmhighlights eignen sich auch gut zum Aufnehmen. So können sich Eltern und Kinder die Medienzeiten an den Feiertagen besser einteilen. Im Online-Weihnachtsspecial sind zudem eine Reihe von Tipps zur Fernseherziehung und zum Umgang mit Mediengeschenken zu finden. Ideen zur Freizeitbeschäftigung – auch mal ganz ohne Bildschirm – runden das Special ab.

Zum FLIMMO-Special