Die 7. Jugendkunstbiennale nimmt noch Wettbewerbseinreichungen an

Je kreativer, desto besser: Wer ein Bild möglichst kunstvoll digital bearbeitet und bis zum Anmeldeschluss am Freitag, den 25. Mai 2018 zum Wettbewerb der 7. Jugendkunstbiennale einreicht, kann es unter die 31 Gewinner schaffen.
08.05.2018

Von einer professionellen Jury werden die 30 besten Kunstwerke ernannt. Ebenso verleiht „Wittmannsthaler – Bestes Schwarzwälderwasser“ im Rahmen des Wettbewerbs einen Sonderpreis zu dem Thema „Der junge Schwarzwald“. Den glücklichen Gewinnern winken im Anschluss beliebte Preise:

Platz 1: Digitale Spiegelreflexkamera

Platz 2: Tablet-PC

Platz 3: 10 Eintrittskarten für den Europa-Park in Rust

Plätze 4-10: Je 2 Eintrittskarten für das Technorama in Winterthur

Plätze 11-30: Je 6 Fahrten-Gutscheine für die Sommerrodelbahn Gutach, sowie je 1 Bildbearbeitungsprogramm Corel PaintShop

Sonderpreis Wittmannsthaler:
Wer am Sonderwettbewerb teilnehmen möchte, sollte unter dem Motto „Der junge Schwarzwald“ Bilder einreichen, welche den Typus des Schwarzwalds auf moderne Art und Weise darstellen. Der Gestalter des Gewinnerbildes erhält eine Spiegelreflexkamera im Wert von 500 €.

Um am Wettbewerb der Jugendkunstbiennale teilzunehmen, sollten interessierte Schülerinnen und Schüler das Anmeldeformular ausfüllen und ihre bearbeiteten Bilder mit einer Mindestgröße von 10 x 15 cm bei 300dpi einreichen. Die Daten können postalisch auf einer CD gebrannt oder per E-Mail eingeschickt werden.

Alle wichtigen Informationen und Details zur Anmeldung und der Preisverleihung sind auf der Homepage der Veranstalter zu finden.