Der Countdown zur Kölner Gamescom mit Start am 23.08. läuft!

08.08.2023

Unter dem Motto „Weltklasse Games“ trifft sich die internationale Games-Branche zur 15. Gamescom vom 23. bis 27. August wieder in Köln. 2023 erwartet das weltweit größte Event rund um Computer- und Videospiele auf einer Rekordfläche mehr Ausstellende als im Vorjahr.

Als Landesagentur zur Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft präsentiert die MFG Baden-Württemberg bereits zum zehnten Mal Entwickler*innen und Games-Studios aus dem Südwesten auf der Gamescom. Im Design der Landeskampagne ist der Landesstand „The LÄND – Games made in Baden-Württemberg“ in der Business Area in Halle 4.1, Stand C64 zu finden.

Um die große Vielfalt der Spieleproduktionen aus dem Südwesten Deutschlands erfahrbar zu machen, lädt die MFG interessierte Games-Publisher und Investor*innen zum Publisher Pitch am Freitag, 25. August, um 10 Uhr an den Gemeinschaftsstand ein. Organisiert und moderiert wird der Publisher Pitch von kr3m. media in Kooperation mit der MFG Baden-Württemberg. Ob Pixel-Art oder faszinierende 3D-Erlebnisse, ob kurzweilige Mehrspieler-Matches oder immersive Abenteuer – bei diesem Pitch treffen ausgewählte Spieleentwickler*innen aus Baden-Württemberg auf internationale Publisher und Investor*innen.