Code Week Baden-Württemberg lädt vom 10. bis 25. Oktober 2020 zum Tüfteln, Hacken und Programmieren ein

Initiativen, Organisationen, Schulen, Firmen und engagierte Einzelpersonen aus Baden-Württemberg sind im Rahmen der Code Week Baden-Württemberg herzlich eingeladen vom 10. bis 25. Oktober 2020 ein Event für junge Menschen zu veranstalten. Egal ob Programmier-Workshop, Löt-Nachmittag, das Basteln und Tüfteln mit Hardware, egal ob online oder offline – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
05.08.2020

Code Week Baden-Württemberg vom 10. bis 25. Oktober 2020

Die Code Week Baden-Württemberg lädt vom 10. bis 25. Oktober 2020 Kinder, Jugendliche, Erwachsene und somit alle Interessierten ein, ihre Begeisterung für das Tüfteln, Hacken und Programmieren zu entdecken. In spannenden Workshops - egal ob online oder im nächsten Makerspace um die Ecke - haben sie die Chance, hinter die Kulissen der digitalen Welt zu schauen und sich im kreativen Umgang mit Technik zu erproben.

Initiativen, Organisationen, Schulen und Firmen organisieren Events

Die Code Week Baden-Württemberg wird 2020 zum ersten Mal vom Kreativlabor Tinkertank ausgerichtet und gefördert von der Vector Stiftung. Möglich gemacht wird das vielfältige Programm durch das Engagement vieler Initiativen, Schulen, Hochschulen, engagierter Einzelpersonen, Unternehmen und Organisationen. Jede und jeder ist eingeladen, während der Aktionswochen Workshops und Aktivitäten anzubieten und dem Programm hinzuzufügen.

Code Week für Schulen

Die Aktionswochen der Code Week Baden-Württemberg sind auch der ideale Anlass, um Schülerinnen und Schüler fürs Programmieren und Tüfteln zu begeistern.

Zur Code Week Baden-Württemberg

Code Week für Schulen