HERE GOES INVISIBLE HEADER

Pressemitteilung

"BITTE WAS?!" – Online Escape Room im Unterricht

„Bitte Was?! Kontern gegen Fake und Hass“: für die Kampagne der Landesregierung wurde ein Online-Spiel entwickelt, in dem Schülerinnen und Schüler ihr Wissen vertiefen können.
30.11.2021

Mithilfe des Escape Game der Landesregierung Baden-Württemberg „Es war einmal im Netz …“ soll für Schülerinnen und Schüler ein spielerisches Gruppenerlebnis geschaffen werden, um eine sozial verantwortliche und respektvolle Kommunikation in sozialen Netzwerken zu fördern sowie ein Bewusstsein für die Bedeutung des Themas für das gesellschaftliche Miteinander und unsere Demokratie zu schaffen.

Die gewählten Rätsel und die interaktive Gestaltung führen zu einem motivierenden Spielablauf und vertieftem Wissen zu Themen wie Cybermobbing, Datenschutz, Fake News und wertschätzender Kommunikation im Internet.