Anmeldungen möglich zum Deutsch-Türkischen Fachaustausch zur Jugendmedienkompetenz

11.09.2023

Soziale Netzwerke sind aus dem Alltag der Menschen sowohl in Deutschland als auch in der Türkei nicht mehr wegzudenken. In sozialen Netzwerken treffen sich Menschen aus aller Welt und die vielen Möglichkeiten zur Vernetzung faszinieren Erwachsene, Jugendliche sowie Kinder gleichzeitig. Aber natürlich bergen soziale Medien auch einige Gefahren. Wie gehen Fachkräfte der Jugendarbeit in Deutschland und der Türkei damit um und was können sie voneinander lernen? Der Fachaustausch der Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V. gibt Gelegenheit, in einen Dialog zu kommen.

Der Austausch findet im Rahmen der bilateralen jugendpolitischen Zusammenarbeit zwischen Deutschland und der Türkei statt. Die Teilnehmendengruppe setzt sich zusammen aus Fachkräften beider Länder. Der zweite Teil des Programms findet in der ersten Jahreshälfte 2024 statt. Anmeldungen sind noch bis zum 8. Oktober möglich. Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeiten finden sich hier.