Pressemitteilung

HERE GOES INVISIBLE HEADER

Pressemitteilung

Anmeldestart: THE LÄND Global Game Jam BW

06.12.2023

Vom 26.01.2024 bis zum 28.01.2024 kommen weltweit Spielbegeisterte zusammen, werden kreativ und entwickeln aus Ideen spielbare Prototypen. Zu welchem Thema die Teams dieses Mal jammen ist noch geheim und wird erst beim Start bekannt gegeben.

Der „THE LÄND Global Game Jam BW“ vereint Spielbegeisterte aus ganz Baden-Württemberg unter einem Dach an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe. In 2024 wird erstmals diese größere Site koordiniert von der MFG Baden-Württemberg im Rahmen von HOLA, in Kooperation mit dem GameLab der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe und mit Unterstützung des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst angeboten.

Das Event richtet sich an den Games- und Entwicklungs-Nachwuchs aber auch an erfahrene und professionelle Coder*innen und Studios. Die Teilnahme ist kostenfrei. Studierende können einen Zuschuss für angefallene Anreise- oder Übernachtungskosten von bis zu € 50,- erhalten.