17. Karlsruher Schülerfilmwoche in Planung

Karlsruhe – Auch dieses Jahr – vom 24. bis 28. November – wird der Meidingersaal im Regierungspräsidium am Rondellplatz (ehemals Landesgewerbeamt) in Karlsruhe wieder zum Kino.
17.10.2014

Die 17. Karlsruher Schülerfilmwoche, organisiert und durchgeführt vom Stadtmedienzentrum Karlsruhe am Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ), dem Regierungspräsidium Karlsruhe Abt. 7 (Oberschulamt Karlsruhe), dem Staatlichen Schulamt Karlsruhe und dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Landesverband Baden-Württemberg e. V., bietet Schülerinnen und Schülern erneut interessante und spannende Filme zum diesjährigen Schwerpunktthema der 32. Karlsruher Bücherschau „Gesünder leben“

Der Donnerstagnachmittag ist allen Kindern aus dem Elementarbereich gewidmet:

Gezeigt wird der altersgemäße Film für Kinder ab 5 Jahren „Mama Muh und die Krähe“ basierend aufdem Kinderbuchklassiker von Jujja und Tomas Wieslander mit Bildern von Sven Nordqvist. – Ein Film, der den Kleinsten lustige und spannende Unterhaltung bietet!

Schulklassen und Einzelpersonen können sich für die Filmvorführungen im Meidingersaal beim Stadtmedienzentrum Karlsruhe (SMZ KA) anmelden unter: Telefon 0721 8808-27 oder sanchez_ernst@lmz-bw.de

Auf Wunsch werden Begleitmaterialien zu den gebuchten Filmen vorab zugesandt.

Programmdownload als PDF