Wettbewerb für selbstproduzierte Trickfilme

Die Kinder-Trickfilmakademie des Internationalen Trickfilm Festival Stuttgart (ITFS) sucht in einem Wettbewerb nach selbst produzierten Trickfilmen.
20.05.2020

Während des ITFS Online Festivals konnte man im Kinder- und Familienprogramm „Tricks for Kids“ in fünf aufeinanderfolgenden Modulen lernen, wie man einen eigenen Stop-Motion-Film erstellt. In den fünf Online-Kursen gab es dabei auch Unterstützung von Profis aus den verschiedenen Sparten der Animationsfilmproduktion.

Nun sucht die Kinder-Trickfilmakademie in einem Wettbewerb nach selbst produzierten Trickfilmen. Eine Jury wählt aus allen Einreichungen den besten Film aus und das ITFS präsentiert den Film auf der Website des Festivals und im Rahmen der Preisverleihung Tricks for Kids beim ITFS 2021.

Einsendeschluss ist der 1. Juni 2020.

Die Kinder-Trickfilmakademie freut sich auf eure Filme!

Alle weiteren Informationen gibt es hier:

Für alle, die das Kinder- und Familienprogramm „Tricks for Kids“ verpasst haben, und gerne lernen möchten, wie man einen Trickfilm erstellt, gibt es auch nochmal alle Module als Mitschnitt zum Nachschauen:

Webinare der Kinder-Trickfilmakademie